Gedanken, Gedichte und Geschichten

„Mitten im Leben – und außen vor“: ein vielleicht merkwürdiger Zustand, den der Titel des Geschenkbuchs hier beschreibt. Und doch zeigt er Realitäten, denen wir heute ausgesetzt sind. Wir wollen alle am Leben teilhaben, ein akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft sein und unsere Träume verwirklichen. So könnte schließlich ein zufriedenes Leben aussehen. Aber dann ereignen sich Umstände, die einen aus dieser Mitte herauskatapultieren, und plötzlich findet man sich irgendwo wieder. Wo mag das sein? Was kann ich hier erleben? Bin ich noch glücklich oder wurde ich an den Rand gedrängt?

Das Geschenkbuch enthält Gedanken, Gedichte und Geschichten, die aus dem Leben kommen. Es beschreibt die vielfältigen, unterschiedlichen Gefühle, welchen Einfluss sie auf uns nehmen und wie wir mit ihnen umgehen können. Das Buch birgt Hoffnungen und Träume, thematisiert aber auch wunde Punkte und Alltägliches, manchmal gar Banales. Das alles gehört zu unserem Leben. So fühlen wir uns oftmals mitten im Leben und zwischendurch können wir nicht begreifen, was mit und um uns herum passiert.

108 Seiten, Hardcover mit farbigen Abbildungen
17,5 x 17 cm
ISBN 978-3-7902-1928-9

Hier geht’s direkt zum Buch…